„Wir sind Pate“

„Kindern Hoffnung, Zukunft und ein sicheres Zuhause geben.“ Das ist die Aufgabe, die sich der Verband SOS-Kinderdorf seit über 70 Jahren auf die Fahne geschrieben hat. Als ein politisch sowie konfessionell unabhängiges Sozialwerk agiert der Dachverband SOS-Kinderdorf International weltweit, der SOS-Kinderdorf e.V. gehört zu den großen Förderverein inmitten dieses Konstruktes.

Wir, als Unternehmen SANUM, dürfen seit nun mehr als 25 Jahren ein Stück weit die Arbeit dieses großartigen Hilfswerkes unterstützen und bei Kindern, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können, für gute Zukunftschancen sorgen. Dabei ist diese Form der Unterstützung so einfach: Mit regelmäßigen Beträgen wird nicht nur die Grundversorgung gesichert - die ärztliche Versorgung und Ernährung - sondern es werden auch Bildung und ein fürsorgliches Zuhause ermöglicht. Alles Dinge, die in unserer eigenen, meist intakten Welt, so selbstverständlich sind.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unseren 9 Patenschaften weltweit ganz tollen Kindern eine Stütze sein dürfen. Und da unsere Schützlinge im Erwachsenenalter sicher auf eigenen Beinen stehen können, wechseln unsere Patenschaften und wir dürfen regelmäßig neue Kinder auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten.

Weitere Artikel

91. Tagung für Naturheilkunde in München: Gut vernetzt? Das Nervensystem aus holistischer Sicht der Naturheilkunde

25.11.23 / 15.00h: Fachvortrag unserer HP Meike Völkner-Klepsch

Mehr erfahren

Heute - vor 50 Jahren - wurde SANUM-Kehlbeck gegründet.

Ein Grund für uns, darauf anzustoßen und in die Geschichte von SANUM einzutauchen.

Mehr erfahren

56. Medizinische Woche: Gesünder durch Therapie-Freiheit

Besuchen Sie gern unser Lunch-Symposium sowie unseren Stand 2. OG-14.

Mehr erfahren