55. Medizinische Woche: COVID-19 - ausgebremst in die Zukunft?

Was haben wir in den letzten Jahren der Pandemie über die Prophylaxe, Therapie und Langzeitfolgen von Covid-19-Erkrankungen gelernt und was bedeutet dies für die Zukunft? Ergeben sich Parallelen zu anderen lange bekannten Virus-Erkrankungen und können wir hier auf therapeutische Erfahrungen zurückgreifen, welche uns bei der Behandlung von Covid-19-Infektionen unterstützen können?

Zu diesem Thema durften wir auf dem Lunch-Symposium am Samstag, 29.10.2022 referieren.

Mit dieser Fortbildung auf der 55. Medizinischen Woche in Baden-Baden verknüpften wir durch zwei Vorträge einerseits langjährige Kenntnisse über die Therapie von Virus-Infektionen und andererseits aktuelle therapeutische Erfahrungen mit Covid-19-Infektionen, Long-Covid und dem Post-Vac-Syndrom.

Wir von der Firma SANUM-Kehlbeck bedanken uns ganz herzlich bei unseren Referenten für zwei sehr informative Vorträge und freuen uns über die zahlreichen Teilnahmer an dieser Präsenz-Veranstaltung. Es war ein besonders schöner Rahmen, um mal wieder außerhalb der digitalen Welt einen direkten fachlichen Austausch zu pflegen und persönliche Kontakte an unserem Ausstellungsstand zu knüpfen.

Weitere Informationen: www.medwoche.de.

Vortrag von Dr. med. vet. Anita Kracke

Langzeitfolgen viraler Erkrankungen  – jahrzehntelanger Alltag in der naturheilkundlichen Praxis

Dass viele virale Erkrankungen eine langandauernde gesundheitliche Beeinträchtigung nach sich ziehen können, ist bekannt. Durch die augenblickliche weltweite Infektionswelle werden aber solche Erscheinungen besonders intensiv wahrgenommen, weil sie viele Menschen betreffen. Sie werden unter dem Namen Long COVID-Syndrom subsummiert. Das Spektrum der verbleibenden Symptome nach einer SARS-CoV-2-Erkrankung ist sehr breitgefächert und erfordert eine intensive Untersuchung der Patienten:innen und ihrer Grunderkrankungen. Denn hinter den vordergründigen Krankheitsbildern verbergen sich oftmals Stoffwechselentgleisungen, Organschwäche oder eine Mangelversorgung mit lebenswichtigen Spurenelementen, Mineralien und Vitalstoffen.

In der naturheilkundlichen Praxis stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung, um diese postviralen Erkrankungen effektiv zu behandeln, die Symptome zu lindern und die Balance, die wir als Gesundheit verstehen, wiederherzustellen.

Vortrag von Prof. Dr. med. Thomas Rau (Schweiz)

Long-Covid und das Post-Vac-Syndrom  – Die Vielfalt der Symptomatik, ihre multikausalen Ursachen, deren Abklärung und effektive Therapiekonzepte

Prof. Rau und sein Klinik-Team sehen seit über zwei Jahren eine zunehmende Anzahl von Patienten:innen, welche nach einer Covid-Erkrankung und - jetzt immer massiver - mit Covid-Impf-Komplikationen in der eigenen Klinik behandelt werden. Aus diesem Zeitraum können sie zudem Patienten:innen vergleichen, welche die Biologisch-Medizinische Prophylaxe und Therapie erhalten haben und diejenigen, die ohne schützende Therapie die Erkrankung oder drei bis vier Covid-Impfungen erhalten haben. Hierbei lassen sich viele Unterschiede feststellen, u.a. besteht ein Zusammenhang in der Höhe, wahrscheinlich auch in der Geschwindigkeit, des Anstiegs der IgG-Antikörper und der extrem breiten Ausdrucksweise des Post-Vac-Syndroms.

Aufgrund der über 30-jährigen grossen Erfahrung mit Tumortherapien und auch neurologischen und autoimmunen Erkrankungen besteht heute eine massive Häufung und Fulminanz dieser Erkrankungen bei Menschen mit hohen Covid-IgG Antikörper – und deren mittlerweile als fast typisch zu bezeichnenden anderen Laborveränderungen. Autoimmune, neurologische und Krebskrankheiten müssen heute, nach der Erfahrung von Prof. Rau, mit Ausleitung der Spike-Proteine und mit Biologischer „Covid“-Therapie begleitet werden.
Der Vortrag zeigt auf: die typischen Laborbefunde, das Phänomen der Labor-Kreuzreaktionen, die Zeichen in der Vitalblut-Dunkelfeld-Diagnostik, die Ausdrucksweisen und Therapie der Covid-Impf-Komplikationen, das sog. „Long-Covid-Syndrom“ und deren Biologisch-Medizinische Therapie mit der SANUM-Therapie.

Weitere Artikel

Das war unsere SANUM-Tagung 2024

Wir freuen uns über eine gelungene Fachkreis-Fortbildung mit rund 350 Teilnehmern:innen.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher!

Mehr erfahren

Lieferschwierigkeiten Flüssige Verdünnung zur Injektion

Sehr geehrte Angehörige der Heilberufe, Apotheken und Großhändler,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten bei unseren Ampullen („Flüssige Verdünnung zur…

Mehr erfahren

39. UDH-Kongress am 16. & 17. März 2024 in der Schwabenlandhalle Fellbach

Besuchen Sie den Vortrag unserer Meike Völkner-Klepsch, HP sowie unseren SANUM-Stand

Mehr erfahren