Dr. Dieter Sonntag im Praxis-LIVE-Workshop von Basis-Modul 1

Einführung in die SANUM-Therapie

Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass der gesamte Mensch von Mikroorganismen besiedelt wird und mit ihnen in Symbiose zusammenlebt. Störungen dieser Gemeinschaft (Dysbiose) sind eine Grundlage für die Entstehung von Erkrankungen. Seit Jahrzehnten ist das Ziel der SANUM-Therapie, die Symbiose zwischen Mensch und Mikroorganismen zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Das neue, überarbeitete Schulungskonzept zur SANUM-Therapie verfolgt weiterhin das gleiche therapeutische Ziel, jedoch mit einem verständlicheren Weg.

Aufgegliedert ist die SANUM-Therapie in die Schulungseinheiten Basis-Modul 1 und Basis-Modul 2.

Aktuell bieten wir diese Seminarreihe ausschließlich online an und freuen uns sehr darüber, dass der Fachkreis diese Art der Fortbildung äußerst positiv annimmt. Sobald jedoch die Möglichkeit besteht, werden wir auch wieder Präsenztermine anbieten.

Die Basis-Module werden im Rahmen des BDH-Fortbildungszertifikates mit jeweils 2 Punkten bewertet. Den Theorieteil können Sie ggf. als Selbststudium (Punkt 5) direkt beim BDH einreichen.

 

INHALTE BASIS MODUL 1:

Behandlung von akuten Erkrankungen und Basis-Therapie chronischer Erkrankungen

Grundlagen der SANUM-Therapie mit besonderem Fokus auf moderne Forschungen des Mycobioms (Pilzflora des Menschen) und warum wir dieses bei der Behandlung von Erkrankungen betrachten müssen

ausführliche Erläuterungen zu dem einzigartigen Therapieansatz der SANUM-Therapie sowie den einzelnen Elementen und deren Produktgruppen – warum wird was in der Therapie benötigt?

SYSTEM-REGULATION – Myco- und Carbonsäuren-Präparate

BASEN-REGULATION – Basen-Präparate

Erstellung individueller Therapiepläne in einfachen Schritten – freuen Sie sich auf den neuen SANUM-Kompass

praktische Anwendung – ein Workshop für Ihre Fragen und Praxisfälle

 

Schulungsvideo Theorie (Selbststudium): 3 Std.

Praxis-LIVE-Workshop: ca. 3 Std.

INHALTE BASIS MODUL 2:

Behandlung von chronischen Erkrankungen

Grundlagen der SANUM-Therapie mit besonderem Fokus auf moderne Forschungen des Mikrobioms (Bakterienflora des Menschen) und warum diese vor allem bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen betrachtet werden sollte

ausführliche Erläuterungen zu den weiteren Elementen und deren Produktgruppen – warum wird was in der Therapie benötigt?

IMMUN-REGULATION – Bacto- und SANUKEHL®-Präparate

Erstellung individueller Therapiepläne für chronische Erkrankungen in einfachen Schritten – freuen Sie sich auf die Erweiterung des neuen SANUM-Kompasses

praktische Anwendung – ein Workshop für Ihre Fragen und Praxisfälle

 

Schulungsvideo Theorie (Selbststudium): 4 Std.

Praxis-LIVE-Workshop: ca. 3 Std.

 

HINWEIS:

Die Teilnehmer:innen erhalten nach erfolgreicher Anmeldung einen Link zum Schulungsvideo des jeweiligen Moduls, welches flexibel im Selbststudium zur Vorbereitung auf den anschließenden Praxisteil dient. Der Praxis-LIVE-Workshop findet in interaktiver Form als Online-Seminar statt.

Aktuelle Termine finden Sie als Fachkreisteilnehmer unter Fachkreis / Aus- & Weiterbildung.

Weitere Artikel

Das war unsere SANUM-Tagung 2023

Wir freuen uns über eine gelungene Fachkreis-Fortbildung mit rund 350 Teilnehmern:innen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher!

Mehr erfahren

55. Heilpraktiker Kongress Baden-Baden: Gesundheit der Zukunft / 15. und 16.04.2023

Besuchen Sie unseren Stand und den Vortrag unserer Frau Dr. Grüning zum Thema "Chronische Belastung mit EBV und CMV - eine oft unerkannte Herausforderung für Patient und Therapeut"

Mehr erfahren

38. UDH-Kongress 2023

Süddeutsche Tage der Naturheilkunde in Fellbach - Treffen Sie dort unsere Frau Dr. Kracke am SANUM-Stand sowie zu ihrem Vortrag.

Mehr erfahren